Ratgeber

Nordpolen – 56 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade

Deutschlands östlicher Nachbar profitiert als ganzjähriges Reiseland von seiner großen Vielfalt – insbesondere die nördlichen Regionen. Hier gibt es neben Ostseeküste, tausenden von Seen und weitläufigen Waldgebieten sogar Hügel, die zum Skifahren geeignet sind. Ein neues Reisebuch erzählt darüber und verrät die schönsten Rad- und Wanderwege, Paddelflüsse, Burgen, Dörfer, Städte.

Urlaub im Wohnmobil – großer Spaß mit kleinen Hindernissen

Glaubt man Petterssons kleinem Kater Findus, ist Campen ein Riesenspaß. Und lebt man in der Welt von Harry Potter, bieten selbst kleine Zelte richtig viel Platz. Im wahren Leben sind mobile Unterkünfte alles andere als komfortabel. Von außen betrachtet wirken sie immer schiefstehend; im Inneren ist es eng, zugig und klamm. Dennoch übt Urlaub im Wohnmobil einen unwiderstehlichen Reiz aus.

Was tun bei Übelkeit? Akupressur hilft!

Die Sonne strahlt mir warm ins Gesicht, das Segelboot legt sich durch die frische Brise in der Karibik leicht auf die Seite. Wasser spritzt über die Reling und mir wird schlecht. Während meine Freunde sichtlich Spaß an der Segeltour um die Leward-Islands haben, kämpfe ich mit der Übelkeit. Doch was tun?
- Advertisement -[the_ad_group id="920"]

Social Media

7,782FansGefällt mir
18,856FollowerFolgen
3,318FollowerFolgen

Am meisten gelesen

- Advertisement -[the_ad_group id="921"]
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner